GdW Präsident Axel Gedaschko im Schönhof-Viertel

Besuchten gemeinsam die Baustelle: (v.l.) NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain, Elmar Damm, Abteilungsleiter Hess. Finanzministerium, Finanzminister Michael Boddenberg, NHW-Geschäftsführerin Monika Fontaine-Kretschmer; NHW-Projektleiter Peter Söhngen. Foto: NHW

Im Rahmen der jährlichen Sommerfachreise machte Axel Gedaschko, der Präsident des GdW Bundesverband Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Mitgliedsunternehmen des Verbands der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft, Mitte August auch Halt im Schönhof-Viertel in Frankfurt-Bockenheim,.

Axel Gedaschko besuchte Hessens größte Wohnungsneubau-Baustelle gemeinsam mit Dr. Axel Tausendpfund und IHK-Präsident Ulrich Caspar. Dort tauschten sie sich mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, Monika Fontaine-Kretschmer und Dr. Thomas Hain, aus. 

Dr. Thomas Hain, leitender NHW-Geschäftsführer, betont die Rolle des Projekts bei der Entlastung des enormen Wohnungsdrucks in Frankfurt und hebt die städtebauliche Qualität sowie die soziale Infrastruktur hervor.

Monika Fontaine-Kretschmer, NHW-Geschäftsführerin, freut sich über die geplante Attraktivität des modernen Quartiers und die Möglichkeit, dank der Unterstützung von Land und Stadt über 550 geförderte Wohnungen anzubieten – das entspricht einer Förderquote von 44 Prozent bei den bereitgestellten Wohnungen.

Der Start der Vermietungen erfolgt voraussichtlich ab dem Jahr 2024.

 
 

Nicolas Kremershof